Kickplan Der Kinderfußball-Podcast Logo

Der Kinderfußball-Podcast

Interviews rund um den Kinderfußball

Wie verändert sich der Kinderfußball? Wie halten wir Schritt? Mit ausgewählten Gästen sprechen wir über diese und viele weitere Themen Rund um den modernen Kinderfußball.

Vorschau
15.09.2022
#54 Fabian Erny: Warum wir einen eigenen Verein gegründet haben

Er ist Mitgründer der JustFootball Fußballschule, hat schon sehr, sehr früh Trainingseinheiten auf Youtube kostenlos zur Verfügung gestellt und jetzt auch noch das bekannte Portal CoachingZone.de für Trainer:innen an den Start gebracht. Über diese Themen und wieso man obendrein auch noch seinen eigenen Verein gründet, sprechen wir mit unserem Gast: Fabian Erny!

mit Gaudi-Übung

MP3-Datei herunterladen

Sende uns dein Feedback

On Air
Jan Reiners
… hat mit Fußball eigentlich noch gar nicht so viel am Hut. Als Kapitän hat er dafür bereits mehrmals den Atlantik übersegelt. Jan arbeitet an den Kickplan User Interfaces und sämtlichen digitalen Medieninhalten. Er ist Produzent des Kickplan Kinderfußballpodcasts und on air der Anker für alle Hörerinnen und Hörer, die das erste Mal mit dem Thema Kinderfußball in Berührung kommen.

Tim Brandes
… ist DFB-B-Lizenzinhaber und Torwarttrainer der 96-Fußballschule sowie der Landesauswahl-Torhüter beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Er hat in der Grundlagenausbildung der Torhüter der 96-Akademie gearbeitet, fokussiert sich heute aber vollständig auf die Softwareentwicklung und ist Hauptentwickler der Kickplan-Plattform.

Fabian Erny
... ist Mitgründer und Berater der Plattformen justfootball.ch und Coachingzone.de. Als Besitzer der UEFA B-Lizenz und verschiedener Lizenzen des Schweizerischen Fussballverbandes, lässt er es sich natürlich nicht nehmen auch mit den Kids auf den Platz zu gehen und gründete 2018 einen eigenen Fußballclub.

Shownotes

Er ist Mitgründer der JustFootball Fußballschule, hat schon sehr, sehr früh Trainingseinheiten auf Youtube kostenlos zur Verfügung gestellt und jetzt auch noch das bekannte Portal CoachingZone.de für Trainer:innen an den Start gebracht. Über diese Themen und wieso man obendrein auch noch seinen eigenen Verein gründet, sprechen wir mit unserem Gast: Fabian Erny!

Themen in Reihenfolge:
  • Kurzvorstellung Fabian
  • Wie war dein Kinderfußball?
  • Erste Videos
  • Trainerselbstbild
  • Neue Spielformen in CH
  • Justfootball / Coachingzone
  • Tipps fürs Training
  • Gaudiübung


Moderatoren: Tim Brandes & Jan Reiners
Gast: Fabian Erny

So findet ihr uns:
https://kickplan.de
https://kickplan.de/feedback
https://www.instagram.com/kickplan/
Feedback auch unter: 0163 2229394

Hilfreiche Links:
https://www.justfootball.ch/
Just Football Youtube Channel
https://www.coachingzone.de/


Noch nicht genug?

Passende Campus-Inhalte zu diesem Thema
Training mit dem 2-Felder-Prinzip
09.09.2023
Spielintelligenz

Im Fußballtraining wird oft mit allen Kindern in einem Feld trainiert. Mit dem 2-Felder-Prinzip zeigen wir euch einen Gegenentwurf und erklären, wie Trainer mit großen Gruppen alleine trainieren können.


Juniorenfußball in den Niederlanden - Interview mit Carlo Kastermans
31.07.2023
Weitblick

Die Niederlande sind bekannt für eine gute Nachwuchsarbeit. Worauf im Juniorenfußball wertgelegt wird, welche Trainingsgrundsätze gelten und welche Spielformen am Wochenende gespielt werden, erzählt uns Carlo Kastermans, ausbildender Trainer für die FC Twen...


Bambinispiel - Kartrennen Schildkrötenpanzer - Torschussspiel
06.05.2023
Spielintelligenz

von Maren Fey, Kindertrainerin beim FSV Trier-Tarforst


Dribbelspiel - Krokodilteich
11.01.2023
Spielintelligenz

von Markus Höber, Trainer beim SV Nettelnburg/Allermöhe


Passspiel - Wechsel-Aufgaben-Rondo
19.09.2022
Spielintelligenz

von der justfootball Academy. Weitere Spielformen und Videos findet ihr auf justfootball.tv und der Plattform Coaching Zone.


Tipp Trainingsvideos - justfootball & Coaching Zone
07.03.2022
Eintauchen

Die Fußballschule justfootball Academy aus der Schweiz bietet bei justfootball.tv viele tolle Trainingsvideos und mit Coaching Zone eine komplette Plattform zur Trainingssteuerung.


play more football - neue Spielformen und Trainingskonzepte in der Schweiz - Interview mit Daniel Widmer
07.03.2022
Weitblick

Daniel Widmer ist Mitgründer und Trainer der justfootball Academy in der Nähe von Basel. Im Interview erzählt er uns, wie sich der Kinderfußball in der Schweiz im Wettspiel verändert hat, welche besonderen Trainingskonzepte er verfolgt, wie justfootball kle...



Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten