Kickplan Campus

Wissen rund um den Kinderfußball

Tipp Trainingsvideos - justfootball & Coaching Zone

Die Fußballschule justfootball Academy aus der Schweiz bietet bei justfootball.tv viele tolle Trainingsvideos und mit Coaching Zone eine komplette Plattform zur Trainingssteuerung.

Daniel Widmer und Fabian Erny sind Gründer und Trainer der Fußballschule justfootball Academy in der Nähe von Basel. Sie sind bekannt für ihre qualitativ herausragenden und innovativen Trainingsvideos. Gemeinsam mit Christian Titz haben sie die Plattform Coaching Zone  mit vielen Übungen, Videos und Trainingsplänen  ins Leben gerufen.
Ein Beispiel-Video von Coaching Zone findet ihr hier:
Initial veröffentlicht: 07.03.2022 | Zuletzt aktualisiert: 07.03.2022

Noch nicht genug?

Passende Podcast-Episoden zu diesem Thema

Jan Reiners
Tim Brandes
Prof. Dr. Arne Güllich
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 14. Oktober 2021
#24 Prof. Dr. Arne Güllich (TU Kaiserslautern / ehem. Olympiastützpunkt): Ab welchem Alter ist Talentsichtung überhaupt sinnvoll?

Was ist Talent? Wer ist ein Talent? Ab wann kann man ein Talent in Kindern überhaupt erkennen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich unser Gast Prof. Dr. Arne Güllich und lässt uns in dieser Folge an seinen Forschungsergebnissen teilhaben. Wir sprechen über Talentscouting, warum es sinnvoll ist, wenn Kids mehrere Sportarten betreiben, insofern sie das möchten und darüber wie destruktiv frühe "Talenterkennung" sein kann.

Zur Episode
Jan Reiners
Tim Brandes
Susanne Amar
Donnerstag, 30. September 2021
#22 Susanne Amar (Autorin & Coach): Einen Nachwuchsprofi zum Sohn – die Elternperspektive

Im letzten Teil unserer Reihe zum Thema Nachwuchsleistungssport nehmen wir noch einmal die Elternperspektive ein und haben uns dazu noch einmal Susanne Amar eingeladen. Sie berichtet über ihre Erlebnisse als Person, die vorher nicht mit Fußball in Kontakt gekommen ist und darüber, wie sie und Joschua, ihr Sohn, die Zeit im Nachwuchsleistungszentrum wahrgenommen haben.

Zur Episode

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten