Kickplan Der Kinderfußball-Podcast Logo

Der Kinderfußball-Podcast

Interviews rund um den Kinderfußball

Wie verändert sich der Kinderfußball? Wie halten wir Schritt? Mit ausgewählten Gästen sprechen wir über diese und viele weitere Themen Rund um den modernen Kinderfußball.

Vorschau
02.12.2021
#31 Martin Gründel (FK Havelland): Der Weg des FK Havelland zu den neuen Spielformen

Eine richtige Hands-On Episode! Wir sprechen mit Martin Gründel über seinen manchmal steinigen, aber immer belohnenden Weg zu den neuen Spielformen. Warum hat er angefangen sich vor Jahren damit zu beschäftigen? Welche Herausforderungen musste er sich stellen und war es die Mühe wert?

mit Gaudi-Übung

MP3-Datei herunterladen

Sende uns dein Feedback

On Air
Jan Reiners
… hat mit Fußball eigentlich noch gar nicht so viel am Hut. Als Kapitän hat er dafür bereits mehrmals den Atlantik übersegelt. Jan arbeitet an den Kickplan User Interfaces und sämtlichen digitalen Medieninhalten. Er ist Produzent des Kickplan Kinderfußballpodcasts und on air der Anker für alle Hörerinnen und Hörer, die das erste Mal mit dem Thema Kinderfußball in Berührung kommen.

Tim Brandes
… ist DFB-B-Lizenzinhaber und Torwarttrainer der 96-Fußballschule sowie der Landesauswahl-Torhüter beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Er hat in der Grundlagenausbildung der Torhüter der 96-Akademie gearbeitet, fokussiert sich heute aber vollständig auf die Softwareentwicklung und ist Hauptentwickler der Kickplan-Plattform.

Martin Gründel
... ist seit 2015 Trainer im Kinderfußball und hat 2016/17 erste Erfahrungen mit den alternativen Spielformen und Matthias Lochmann gemacht. 2017 bringt Martin das Thema in den Kreisjugendausschuss ein und entscheidet sich direkt mit Trainerkollegen aus dem Spielbetrieb auszusteigen und die ersten Festivals zu veranstalten.

Shownotes

Eine richtige Hands-On Episode! Wir sprechen mit Martin Gründel über seinen manchmal steinigen, aber immer belohnenden Weg zu den neuen Spielformen. Warum hat er angefangen sich vor Jahren damit zu beschäftigen? Welche Herausforderungen musste er sich stellen und war es die Mühe wert?

Themen in Reihenfolge:
  • Vorstellung Martin Gründel
  • Prägende Ereignisse
  • Wie Schuppen von den Augen...
  • Versuch Spielformen einzuführen
  • Festivalorganisation
  • Schritt für Schritt Organisation
  • Tipps für die Organisation
  • Hürden im Verein
  • Tipps und Tricks


Moderatoren: Tim Brandes & Jan Reiners
Gast: Martin Gründel FK Havelland

So findet ihr uns:
https://kickplan.de
https://kickplan.de/feedback
https://www.instagram.com/kickplan/

Hilfreiche Links:
https://www.kinderfussball-bb.de/


Noch nicht genug?

Passende Campus-Inhalte zu diesem Thema

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten