Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Martin Gründel

... ist seit 2015 Trainer im Kinderfußball und hat 2016/17 erste Erfahrungen mit den alternativen Spielformen und Matthias Lochmann gemacht. 2017 bringt Martin das Thema in den Kreisjugendausschuss ein und entscheidet sich direkt mit Trainerkollegen aus dem Spielbetrieb auszusteigen und die ersten Festivals zu veranstalten.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Martin Gründel
Donnerstag, 02. Dezember 2021
#31 Martin Gründel (FK Havelland): Der Weg des FK Havelland zu den neuen Spielformen

Eine richtige Hands-On Episode! Wir sprechen mit Martin Gründel über seinen manchmal steinigen, aber immer belohnenden Weg zu den neuen Spielformen. Warum hat er angefangen sich vor Jahren damit zu beschäftigen? Welche Herausforderungen musste er sich stellen und war es die Mühe wert?

Zur Episode