Mitwirkende und Autoren

Ricco Moser

... hat Sport und Wirtschaft auf Lehramt studiert und sich gegen eine Laufbahn als Sportlehrer entschieden, wobei er der pädagogischen Tätigkeit gerne in einem anderen, fußballspezifischeren Rahmen, nachgehen will. Während des Sportstudiums absolvierte er seine Trainerscheine im Fussball (C-Lizenz) und in der Leichtathletik (C-Lizenz Leistungssport). Momentan ist er anzutreffen beim VfB Stuttgart.


On-Air im Podcast

Tim Brandes
Ricco Moser
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 18. August 2022
#52 Ricco Moser: Wie viel Coaching von Außen brauchen wir?

Ein glücklicher Zufall aus der Community! Ricco hat sich bei uns gemeldet, weil er sich vorstellen könnte, dass wir Interesse hätten mit ihm über seine Forschungsergebnisse aus seiner Masterarbeit zu sprechen. Gesagt – getan! Tim hat sich Ricco eingeladen und spricht mit ihm darüber, wie viel Coaching von Außen notwendig ist, was seine Forschungsergebnisse zeigen und was jede:r Trainer:in daraus mitnehmen kann.

Zur Episode

Seiten im Campus