Kickplan Der Kinderfußball-Podcast Logo

Der Kinderfußball-Podcast

Interviews rund um den Kinderfußball

Wie verändert sich der Kinderfußball? Wie halten wir Schritt? Mit ausgewählten Gästen sprechen wir über diese und viele weitere Themen Rund um den modernen Kinderfußball.

Vorschau
21.07.2022
#50 Marc-Patrick Meister: Die Macht der Frage im Training

Nach seinem genialen Vortrag beim Kindertrainertag '22 und der ebenso gelungenen Vorstellung mit den Kids des Hannoverschen Sport Clubs (HSC) bei der Demo-Einheit haben wir uns Marc-Patrick Meister geschnappt und ihn zu den Themen, die er angerissen hat, auf den Zahn gefühlt!

mit Gaudi-Übung

MP3-Datei herunterladen

Sende uns dein Feedback

On Air
Jan Reiners
… hat mit Fußball eigentlich noch gar nicht so viel am Hut. Als Kapitän hat er dafür bereits mehrmals den Atlantik übersegelt. Jan arbeitet an den Kickplan User Interfaces und sämtlichen digitalen Medieninhalten. Er ist Produzent des Kickplan Kinderfußballpodcasts und on air der Anker für alle Hörerinnen und Hörer, die das erste Mal mit dem Thema Kinderfußball in Berührung kommen.

Tim Brandes
… ist DFB-B-Lizenzinhaber und Torwarttrainer der 96-Fußballschule sowie der Landesauswahl-Torhüter beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Er hat in der Grundlagenausbildung der Torhüter der 96-Akademie gearbeitet, fokussiert sich heute aber vollständig auf die Softwareentwicklung und ist Hauptentwickler der Kickplan-Plattform.

Marc-Patrick Meister
... ist Cheftrainer der U15 Nationalmannschaft, ein geschätztes Mitglied des DFB und in seiner Fußballkarriere viel herumgekommen. Er hat u.a. bei UD Levante, Real Madrid, Athletic Club Bilbao, Sevilla FC, FC Villarreal und FC Bayern München hospitiert und gibt dieses Wissen nun gerne als Referent weiter.

Shownotes

Nach seinem genialen Vortrag beim Kindertrainertag '22 und der ebenso gelungenen Vorstellung mit den Kids des Hannoverschen Sport Clubs (HSC) bei der Demo-Einheit haben wir uns Marc-Patrick Meister geschnappt und ihm zu den Themen, die er angerissen hat, auf den Zahn gefühlt!

Themen in Reihenfolge:
  • Kurzvorstellung Marc-Patrick Meister
  • Wer stellt die Fragen?
  • Training
  • Gesellschaftsspiele als Entscheidungsübung
  • Tipps fürs Training
  • Gaudiübungen


Moderatoren: Tim Brandes & Jan Reiners
Gast: Marc-Patrick Meister (DFB)

So findet ihr uns:
https://kickplan.de
https://kickplan.de/feedback
https://www.instagram.com/kickplan/
Feedback auch unter: 0163 2229394


Hilfreiche Links:


Noch nicht genug?

Passende Campus-Inhalte zu diesem Thema

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten