Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Arne Kübek

...ist DFB B-Lizenz Trainer und Leiter der Hannover 96 Fußballschule. Er hat viel Erfahrung im englischsprachigen Raum sammeln dürfen, ist aber zum Abschluss seines Studiums "Sportmanagement" zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat eine Forschungsreihe mit dem Niedersächsischen Fußball Verband zum Thema "The Relative Age Effect in Youth Football Development Systems" durchgeführt. Nicht nur dieser Umstand qualifiziert Arne als perfekten Gesprächspartner für diesen Podcast, sondern auch seine Karriere als Spieler, Trainer und Scout.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Arne Kübek
Donnerstag, 01. Juli 2021
#09 Arne Kübek (Hannover 96): Warum der Relative Age Effect faire Leistungsbeurteilungen so schwierig macht

Der Relative Age Effekt (RAE) ist ein unumgänglicher Fakt, dem sich jeder Trainer und jede Trainerin, die mit Heranwachsenden arbeiten stellen muss. Wir reden diese Woche mit Arne Kübek (Leiter der Hannover 96 Fußballschule) darüber, was diesen RAE genau ausmacht, wie man ihn umschiffen kann und warum es wichtig ist überhaupt mal was davon gehört zu haben.

Zur Episode

Blog-Einträge

Arne Kübek / Donnerstag, 01. Juli 2021, 00:00 Uhr
Von Coach zu Coach #4 mit Arne Kübek von Hannover96

Tipps zu den neuen Spielformen und Kinderfußball allgemein, heute mit Arne Kübek – von Coach zu Coach. Heute: Der Relative Age Effect

Mehr lesen