Kickplan Campus

Wissen rund um den Kinderfußball

Tipp Trainingsformen - Scoreboard Soccer-Website

David Baird hat für seine Trainingsidee Scoreboard Soccer eine Website mit vielen frei zugänglichen Inhalten eingerichtet.

Mit dem schottischen Juniorentrainer David Baird haben wir ein Interview geführt und sein Buch Scoreboard Soccer vorgestellt. David hat eine Website ins Leben gerufen, um seine Trainingsidee vorzustellen, während kleiner Fußballspiele Zusatzaufgaben auf einem Scoreboard ("Anzeigetafel") zu stellen und Bonuspunkte zu vergeben. Auf der Website scoreboardsoccer.com findet ihr viele kostenfreie Trainingsformen, die mit Animationen und Videos erklärt werden. Für Mitglieder der Kickplan Community gibt es einen kostenfreien Premium-Account. Vereine können bei Scoreboard Soccer stark vergünstige Club-Lizenzen erwerben.
Hier geht es direkt zur Website Scoreboard Soccer und unten seht ihr ein Videobeispiel von David Baird:
Initial veröffentlicht: 30.04.2023 | Zuletzt aktualisiert: 30.04.2023

Noch nicht genug?

Passende Podcast-Episoden zu diesem Thema

Jan Reiners
Tim Brandes
Ulrich Liebsch
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 03. März 2022
#34 Ulrich Liebsch (Nachwuchskoordinator DEL): Was passiert, wenn Trainer regelmäßig Besuch vom Verband bekommen?

Trainer Consulting – hört sich zunächst wie das Kind von Bankendeutsch und Breitensport an, ist aber eine ausgezeichnete Idee. Erfahrenere Trainer:innen unterstützen andere Trainer:innen bei der Verbesserung ihres Trainings durch Feedback und Austausch. Wir sprechen mit Uli Liebsch über diesen Ansatz in der DEL, den er als Nachwuchskoordinator, erfahrener Spieler und Trainer beruflich verfolgt.

Zur Episode
Jan Reiners
Tim Brandes
Simone Vogler
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 28. Oktober 2021
#26 Simone Vogler (Bayrischer Fußballverband): Von Multiplikatoren bis Mixed-Liga; Kinderfußball im Bayrischen Fußballverband

Was sind Multiplikatoren im Kinderfußball, wofür braucht man sie und was hat das Ganze mit dem Bayrischen Fußballverband zu tun? Das und vieles mehr erklärt uns Simone Vogler. Mit ihr sprechen wir über die Entwicklung der bayrischen Vereine in Bezug auf den Kinderfußball, welche Tipps sie Vereinen mitbringt und wie sie sich immer mutig allen Fragen stellt. Ihre Devise: "Ich möchte gerne die Chance bekommen, die Menschen von dem System zu überzeugen. Wenn sie danach immer noch nicht möchten, haben sie sich zumindest mit dem Thema ordentlich auseinandergesetzt."

Zur Episode

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten