von Markus Höber, Trainer beim SV Nettelnburg/Allermöhe, und Thomas Staack
Wir waren beim Kindertrainertag von Hannover 96 Talents+Friends und haben eine Menge Input bekommen. Wer leider nicht kommen konnte, kann sich in dieser Folge ein paar Kniffe abhören und natürlich seinen Wissensdurst etwas befriedigen. Jan führt durch den Tag und fasst zusammen!
Zur EpisodeUiuiui, wir haben NEWS! Und was für welche! Nicht nur hat es Tim als Sidekick für Kickplan in einen Fußballtalk bei SKY geschafft, sondern wir launchen mit euch zusammen heute gleich zwei geheime Projekte: Kickplan Campus und die Community! Hört rein, was genau es mit den beiden Dingen auf sich hat und seid gespannt!
Zur EpisodeUnsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.
DFB-Sportdirektor Hannes Wolf und das DFB-Kompetenzteam haben sich die Verbesserung des Kinder- und Jugendtrainings in Deutschland zur Aufgabe gemacht. Die Inhalte der Trainingsphilosophie stellen wir euch zusammenfassend vor.
Trainingsziel: In kleinen Spielformen mit einem Wechsel der Spielrichtung erlernen Kinder das schnelle Umschalten und das Treffen wichtiger Spielentscheidungen.
Zu Beginn eines Fußballfestivals begrüßen wir die Gastmannschaften und Trainer auf unserer Sportanlage. Doch wie verabschieden wir sie? Rudi Scharlach vom FC Thaining stellt uns verschiedene Abschiedsrituale für unsere Gäste vor, mit denen wir aus unserem F...
von Markus Höber, Trainer bei der TSG Bergedorf. Trainingsziel: Die Kinder verbessern spielerisch ihre Pass- und Dribbeltechniken. Gleichzeitig werden die räumliche Wahrnehmung und die schnelle Entscheidungsfindung gefördert.