Kickplan Der Kinderfußball-Podcast Logo

Der Kinderfußball-Podcast

Interviews rund um den Kinderfußball

Wie verändert sich der Kinderfußball? Wie halten wir Schritt? Mit ausgewählten Gästen sprechen wir über diese und viele weitere Themen Rund um den modernen Kinderfußball.

Vorschau
09.06.2022
#47 Ralf Tarant (Jugendkoordinator RSV Göttingen 05): Kinderfußball ist Familienfußball

Kinderfußball ist Familiensport! Warum Eltern eine wichtige Rolle im Vereinsleben spielen können, was ein Jugendkoordinator realisiert und für wen er sich stark macht, besprechen wir mit Ralf Tarant vom Rasensportverein Göttingen 05.

mit Gaudi-Übung

MP3-Datei herunterladen

Sende uns dein Feedback

On Air
Jan Reiners
… hat mit Fußball eigentlich noch gar nicht so viel am Hut. Als Kapitän hat er dafür bereits mehrmals den Atlantik übersegelt. Jan arbeitet an den Kickplan User Interfaces und sämtlichen digitalen Medieninhalten. Er ist Produzent des Kickplan Kinderfußballpodcasts und on air der Anker für alle Hörerinnen und Hörer, die das erste Mal mit dem Thema Kinderfußball in Berührung kommen.

Tim Brandes
… ist DFB-B-Lizenzinhaber und Torwarttrainer der 96-Fußballschule sowie der Landesauswahl-Torhüter beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Er hat in der Grundlagenausbildung der Torhüter der 96-Akademie gearbeitet, fokussiert sich heute aber vollständig auf die Softwareentwicklung und ist Hauptentwickler der Kickplan-Plattform.

Ralf Tarant
... ist Sportpädagoge und der Jugendkoordinator beim Rasensportverein Göttingen 05. Im Fokus seiner Arbeit steht die Vermittlung zwischen Vorstand und Jugendsparte, Elternarbeit und natürlich viel Kinderfreude. 

Shownotes

Kinderfußball ist Familiensport! Warum Eltern eine wichtige Rolle im Vereinsleben spielen können, was ein Jugendkoordinator realisiert und für wen er sich stark macht, besprechen wir mit Ralf Tarant vom Rasensportverein Göttingen 05.

Themen in Reihenfolge:

  • Vorstellung Ralf Tarant
  • Aufgaben als Jugendkoordinator
  • Spannungsverhältnis Jugendkoordinator - Vorstand
  • Eltern als wichtiger Teil der Mannschaft
  • Mehrsportlichkeit
  • Neue Spielformen in der Entwicklung
  • Außenkommunikation
  • Sponsoring
  • Gaudi / Tipps & Tricks


Moderatoren: Tim Brandes & Jan Reiners
Gast: Ralf Tarant

So findet ihr uns:
https://kickplan.de
https://kickplan.de/feedback
https://www.instagram.com/kickplan/
Feedback auch unter: 0163 2229394


Hilfreiche Links:


Noch nicht genug?

Passende Campus-Inhalte zu diesem Thema

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten