Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Yul Wiegand

... ist die Schnittstelle zwischen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und der Fußballschule, den Rabauken, des FC St. Pauli. Und damit ein perfekter Kandidat für unseren Podcast und den Blog. Durch sein Studium der Bewegungs- und Bildungswissenschaften, aber vor allem durch die jahrelange Erfahrung auf dem Platz bringt Yul alles mit, um fundiert mit uns über den aktuellen Stand im Kinderfußball zu sprechen, den er maßgeblich mitgestaltet. Seit Jahren in Hamburg zu Hause gilt seine Treue nicht nur den Freibeutern, sondern auch dem TV Meckelfeld.

On-Air im Podcast

Yul Wiegand
Jan Reiners
Tim Brandes
Donnerstag, 17. Juni 2021
#07 Yul Wiegand (FC St. Pauli, Teil 1/2): So funktionieren die Spielformen vom 3 gegen 3 bis zum 5 gegen 5

In der heutigen Ausgabe des Kinderfußballpodcasts sprechen wir mit Yul Wiegand vom FC St. Pauli über die Einführung der neuen Spielformen und die konkrete Anwendung. Yul lässt dabei tief in die Organisation blicken und erläutert uns die Vorteile des Systems und was es alles zu beachten gilt.

Zur Episode
Yul Wiegand
Jan Reiners
Tim Brandes
Donnerstag, 24. Juni 2021
#08 Yul Wiegand (FC St. Pauli, Teil 2/2): Die Turnierformen Champions League, Hammes, Ananas und der Gruppenmodus

Part Zwei der zweiteiligen Serie über Spiel- und Turnierformen mit unserem Gast Yul Wiegand vom FC St. Pauli. In dieser Sendung geht es speziell um die Turnierformen Champions League, Hammes, Ananas und den Gruppenmodus. Vorteile, Nachteile, Tipps und Tricks. Zum krönenden Abschluss gibt es noch Yuls eigenen Modus als Input für euch.

Zur Episode

Blog-Einträge

Yul Wiegand / Donnerstag, 24. Juni 2021, 00:00 Uhr
Von Coach zu Coach #3 mit Yul Wiegand vom FC St.Pauli

Tipps zu den neuen Spielformen, heute mit Yul Wiegand – von Coach zu Coach. Heute: Yuls eigener Modus.

Mehr lesen
Yul Wiegand / Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:00 Uhr
Von Coach zu Coach #2 mit Yul Wiegand vom FC St.Pauli

Ein paar Tipps zu den neuen Spielformen von Yul Wiegand – von Coach zu Coach. Heute: Festival-Tipps.

Mehr lesen