Kickplan Campus

Wissen rund um den Kinderfußball

Tipp Trainingsformen - KNVB Rinus

KNVB Rinus ist das Trainingsportal des niederländischen Fußballverbands.

In KNVB Rinus findet ihr einzelne Übungs- und Spielformen sowie komplette Trainingseinheiten, die mit Textbeschreibungen, Animationen und Videos erläutert werden. Natürlich ist das Portal in niederländischer Sprache, aber trotzdem sind die Trainingsformen gut zu verstehen.
Hier kommt ihr direkt zur Website KNVB Rinus. Außerdem seht ihr unten ein Videobeispiel des KNVB:
Initial veröffentlicht: 30.04.2023 | Zuletzt aktualisiert: 30.04.2023

Noch nicht genug?

Passende Podcast-Episoden zu diesem Thema

Jan Reiners
Tim Brandes
Gerd Thomas
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 09. März 2023
#60 Gerd Thomas (FC Internationale): Zukunftssichere Jugendarbeit im Verein – Was braucht die Breite?

Viel harte Arbeit zahlt sich aus. Allein die Anzahl der Preise und das Lob, mit dem sich der FC Internationale Berlin schmücken darf, ist beachtlich. Gerd Thomas erklärt uns, warum es gerade jetzt wichtig ist für eine zukunftssichere Jugendarbeit im eigenen Verein zu sorgen und, dass man Nachhaltigkeit in insgesamt vier Säulen denken muss.

Zur Episode
Jan Reiners
Tim Brandes
Yannic Drechsler
mit Gaudi-Übung
Montag, 24. Oktober 2022
#56 Yannic Drechsler: Die Spielformen müssen flexibel sein!

Yannic Drechsler ist beim Sächsischen Fußballverband tätig und spricht über die Erfahrungen, die er mit der Einführung der neuen Spielformen gemacht hat, welche Formen er favorisiert und was er sich für die nahe Zukunft im Kinderfußball wünscht. Hört gerne rein, viele schöne Insights und einige Tipps und Tricks gibt es natürlich auch.

Zur Episode

Die Kinderfußball-Community

Traineraustausch rund um den modernen Kinderfußball

Unsere Trainer-Community ist ein frei zugänglicher Discord-Chat für alle interessierten Menschen, die Themen rund um den modernen Kinderfußball teilen und in entspannter und freundschaftlicher Atmospähre diskutieren.

Komm dazu

...und tausch dich aus!

Jetzt beitreten