Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Marko Kresic

... ist Sportökonom beim VfL Wolfsburg im Bereich des Kinder- und Breitenfußballs. In seinen über 10 Jahren in der Branche hat er vor allem den Kinder- und Breitenfußball von verschiedenen Gesichtspunkten beleuchten können. Als Mitentwickler des Projektes "Junior-Coach", in dem mittlerweile mehrere tausend junge Menschen mit Trainer Fachwissen versorgt und unterstützt werden, genießt Marko beim Niedersächsischen Fußballbund und den dazugehörigen Vereinen große Anerkennung.

Privat gilt seine Leidenschaft der Arminia Hannover, den "Blauen", wie sie in Hannover heißen.

On-Air im Podcast

Marko Kresic
Jan Reiners
Tim Brandes
Montag, 03. Mai 2021
#01 Marko Kresić (VfL Wolfsburg): Warum sich der Kinderfußball ändern muss

Die allererste Folge des neuen Kinderfußballpodcasts! Wir sprechen mit Marko Kresić vom VfL Wolfsburg über seine persönliche Fußballgeschichte und warum sich der Kinderfußball strukturell ändern muss. Mit dabei sind die Moderatoren Jan Reiners und Tim Brandes.

Zur Episode