Mitwirkende und Autoren

Lennart Claussen

... ist in der Trainer- und Expertenentwicklung beim DFB tätig. Er war der jüngste Fußballlehrer (höchste DFB Lizenzstufe) in Mecklenburg-Vorpommern und hat in einem Interview gesagt, dass ihn das Bundesligatrainertum nicht reize, was jetzt natürlich allen zugutekommt, die bei ihm die Ausbildung absolvieren können.


On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Lennart Claussen
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 17. März 2022
#36 Lennart Claussen (DFB): Die neuen Zertifikate und Trainerausbildungen im Kinderfußball

Nicht nur der Kinderfußball unterliegt einem Wandel – auch die Trainerausbildung! Welche neuen Zertifikate wird es in Zukunft geben und wie ist die neue Struktur? Was hat sich verändert, was ist gleich geblieben? Wir haben mit Lennart Claussen gesprochen und uns die Sache mal ganz genau erklären lassen.

Zur Episode
Jan Reiners
Tim Brandes
Lennart Claussen
Donnerstag, 24. März 2022
#37 Lennart Claussen (DFB): Angebote für Kindertrainer:innen in der Trainerausbildung

Nicht nur der Kinderfußball unterliegt einem Wandel – auch die Trainerausbildung! Wir haben uns in der letzten Folge über die neuen Zertifikate unterhalten und steigen in dieser Folge en détail in die C-Lizenz im Profil Kinderfußball ein. Für wen ist dieses Zertifikat? Was sind Inhalte, die wir schon mal anteasen können?

Zur Episode

Seiten im Campus