Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Maurice Müller

... ist einer der wenigen Menschen mit dem Abschluss namens "Master M.Sc. Sport & Bewegung im Kindes- und Jugendalter" und DFB-B-Lizenz Inhaber. Seit 2015 ist er hauptamtlicher Mitarbeiter der Ballschule Heidelberg und verantwortlich für Kooperationen mit Schulen & Kindergärten, sowie Referent bei Ausbildungen. Seine restliche Zeit wird vor allem durch seine Tätigkeit als Fußballtrainer & Jugendleiter im Breitensport (aktuell B-Jugend/U17, davor Bambini, F-Jugend, D-Jugend, C-Jugend & Herren)  oder Gast-Dozent am Institut für Sport & Sportwissenschaft der Uni Heidelberg für "Integrative Sportspielvermittlung" gefressen.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Maurice Müller
Donnerstag, 11. November 2021
#28 Maurice Müller (Ballschule Heidelberg): Praxisbeispiele – Aufwärmspiele für Fußballkids (inkl. Brennball-Inception Übung)

Zweimal um den Platz rennen ist weder für die Kids, noch für die Trainer:innen ein besonders spaßiges Aufwärmprogramm. Wir sprechen mit Maurice Müller von der Ballschule Heidelberg über Aufwärmspiele, wie man sie extrem einfach an seine Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen kann und über Brennball-Spiel in einem Brennball-Spiel (Brennballception).

Zur Episode