Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Jan Christmann

... ist wie er selber gerne sagt: "Vollblutsportler". Durch seine Position als Leiter des Sportzweiges am Heinrich Heine Gymnasiums, einer Schule mit Fokus auf Talentförderung im Sport, steht er in enger Beziehung mit vielen Sportarten wie Klettern, Leichtathletik, Fußball, Tennis und vielem mehr. Besondere Leidenschaft hat er für den Radsport (Mitarbeit im Bundesstützpunkt) und vor allem Basketball entwickelt. Selbst Spieler, seit fast 35 Jahren Basketballtrainer und Ausbilder von Studierenden und Trainer:innen, wirkt er auch heute noch an der TU Kaiserslautern.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Jan Christmann
Donnerstag, 04. November 2021
#27 Jan Christmann (TU Kaiserslautern): Was können wir vom Kinderbasketball lernen?

Wir wagen uns in fremde Gefilde und erkunden zusammen mit Jan Christmann die Welt des Kinderbasketballs. Dabei schauen wir auf Gemeinsamkeiten, Unterschiede und was wir voneinander lernen können. Und es gibt viel zu lernen! Erkundet mit uns in diesem kleinen Auftakt einer losen Reihe wie es andere Kindertrainer:innen in anderen Sportarten machen.

Zur Episode