Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Damir Dugandzic

... ist Sportlicher Leiter des DFB-Talentförderprogramms, Sportwissenschaftler, Trainer und selbst Spieler bei "den Alten", wie er selbst sagt. Als Jahrgangsbester Fußball-Lehrer im Jahrgang 2017 merkt man in allem, was man von ihm lesen kann und auch in allen Gesprächen mit ihm, dass er für den Kinderfußball brennt. Wir freuen uns mit ihm über diese Leidenschaft sprechen zu können und sind gespannt, was der oft zitierte "Trainer der Trainer" auf den Tisch bringt.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Damir Dugandzic
Donnerstag, 07. Oktober 2021
#23 Damir Dugandzic (Leiter DFB Talentförderprogramm): Was braucht der Kinderfußball, um zukunftsfähig zu sein?

"Wer alles im Griff hat, hat die Hände nicht frei!" Dieser Satz beschreibt perfekt die Thematik, um die es in dieser Folge geht. Wir sprechen mit Damir Dugandzic über Kinderfußball, Bolzplatzkultur, Straßenzocken und wieso freie Spielformen das Rückgrat guten Trainings sind. Er berichtet uns frisch aus der Ideenschmiede zum Thema "Mehr Bolzen für Kinder" und wie das in der Lebensrealität der Kinder verankert werden kann. Die Flutlichtanekdote in der Folge ist nicht nur hörens-, sondern auch nachahmenswert!

Zur Episode