Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Dr. Christian Klein

... hat Sportwissenschaft in Bochum studiert und ist seit jeher eng mit dem Thema Verletzungsprävention verbunden. Außerdem ist er Referent für den BDFL in den Ausbildungsgängen: "Fußball-Lehrer", A-Lizenz-Trainer" und "Elite-Jugend-Lizenztrainer". Und wenn dies nicht alles schon genug wäre, arbeitet er seit 2013 bei der VBG als Sportreferent mit den Arbeitsschwerpunkten: Sportunfallforschung und Sportunfallprävention.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Dr. Christian Klein
Donnerstag, 09. September 2021
#19 Dr. Christian Klein (VBG): Verletzungsprävention im Profisport

Verletzungen sind nicht nur im Profisport eine ernste Angelegenheit. Wir haben uns Christian Klein von der VBG, der Berufsgenossenschaft, die den Profisport im Blick hat, eingeladen und sprechen mit ihm über Verletzungsrisiken, den sehr interessanten Sportreport und vor allem Verletzungsprävention – auch im Kinderfußball.

Zur Episode