Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Steffen Witte

... ist Trainer bei Göttingen 05 und Ex-Nachwuchsleistungsspieler bei Hannover 96 und VfL Wolfsburg. Nach einer klassischen Karriere in Jugendjahren kristallisierte sich schnell raus, dass er das nötige Potenzial aufweist, um eine Spielerkarriere zu beginnen. Er spricht mit uns über seine Zeit in den NLZ, warum man manchmal nur mit der richtigen Person ein Eis essen muss, seine verschleppte Verletzung und den wichtigen Plan B, den er jetzt verfolgt – ein Medizinstudium in Göttingen.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Steffen Witte
Donnerstag, 05. August 2021
#14 Steffen Witte (ehem. Kapitän Hannover 96 U19): So nah dran am Profi-Traum – warum ein Plan B für Nachwuchsfussballer nicht fehlen darf

Teil 2/5: Wie sieht die Laufbahn eines Nachwuchsspielers aus, und wie fühlt sich das an? Wir sprechen mit Steffen Witte (Hannover 96 U19) über die richtige Balance, das Leben im Nachwuchsleistungszentrum, sein Ausscheiden aus der potenziellen Profikarriere und wieso ein guter Plan B für jeden angehenden Profisportler essenziell ist.

Zur Episode