Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Susanne Amar

...ist Kommunikationscoach für Fußball-Eltern, Trainer:innen und Vereine. Sie ist selbst durch die Nachwuchskarriere ihres Sohnes erst in Kontakt mit dem Fußball gekommen und hat ihre prägenden Erfahrungen mit Schulstress, Nachwuchsleistungszentrum und Kommunikationskultur im Buch "Ins Netz gegangen" niedergeschrieben. 
Seit dieser Erfahrung arbeitet sie selbst mit Vereinen und Trainer:innen zusammen, um die unterschiedlichen Perspektiven in Harmonie zu bringen.

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Susanne Amar
Donnerstag, 22. Juli 2021
#12 Susanne Amar (Autorin & Coach): Wie Vereine und Eltern besser miteinander kommunizieren können

Wird man unvorbereitet in das Leben als Nachwuchsprofi-Elternteil geworfen, steht man vor großen Aufgaben und weiß oftmals nicht so recht, worauf man sich jetzt genau eigentlich eingelassen hat. So ging es auch Susanne Amar, die nach ihrer Erfahrung mit einem Nachwuchsprofi als Sohn als Kommunikationscoach tätig wurde und nun Vereinen und Trainer:innen hilft in besseren Kontakt mit den Eltern zu treten.

Zur Episode

Blog-Einträge

Susanne Amar / Donnerstag, 22. Juli 2021, 00:00 Uhr
Das Beziehungsdreieck der Kommunikation im Vereinssport

Wenn wir die Kinder als Faktor herausnehmen, bleiben drei Parteien, die sich um den Rahmen kümmern: der Verein, die Trainer:innen und Eltern. Anhand eines einfachen Beispiels lassen sich bereits Fallstricke erkennen aber auch lösen.

Mehr lesen