Cover-Grafic 96-Exerlights-Hallen-Cup beim VfL Nordstemmen (D-Jugend)
96-Exerlights-Hallen-Cup beim VfL Nordstemmen (D-Jugend)
96-Fußballschule
Nordstemmen
Sonntag, 12.01.2020 – 14:00 Uhr
Altersbereich: 2007/2008
34,96 € pro Team-Ticket (3-6 Spieler)
Team-Tickets ausgebucht

96-Exerlights-Hallen-Cup beim VfL Nordstemmen (D-Jugend)


Ansprechpartner

96-Fußballschule

Werktags zwischen 10-15 Uhr

Logo 96-Fußballschule
Veranstaltungsdaten
96-Fußballschule
So, 12.01.2020 – 14:00 Uhr
Fr. 10.01.2020 – 14:00 Uhr
Jahnstraße, 31171, Nordstemmen, DE

Zu Beginn des Jahres ist die 96-Fußballschule beim VfL Nordstemmen zu Gast und gemeinsam freuen wir uns, Euch zum 96-Exerlights-Hallen-Cup einladen zu dürfen.

Auf drei FUNiño-Feldern werden wir nach dem Hammes-Modell Turniere für F- / E- & D-Jugendliche anbieten. Darüber hinaus werden durch die Exerlights-Übungslichter auf jedem Feld unterschiedliche Reize gesetzt und neue Spielsituation kreiert. Meldet Euch und Euer Team jetzt für Eure Altersklasse an und lernt die Vorteile von FUNiño & Exerlights kennen. Pro Team sind grundsätzlich bis zu sechs Spieler zugelassen, allerdings empfehlen wir in der Halle eine Teamgröße von vier bis maximal fünf Spielern. Die Teilnahmegebühr für ein Team beträgt insgesamt 34,96 €.

Gespielt wird FUNiño grundsätzlich auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei Dreierteams. Tore können nur innerhalb einer Sechs-Meter-Torschusszone erzielt werden. Ziel dieser Spielvariante ist die Verbesserung der Spielintelligenz, also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Fußballerinnen und Fußballer lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets ins Spielgeschehen involviert sind.

Jedes Turnier des 96-Exerlights-Hallen-Cups dauert ca. zwei Stunden. Alle Teilnehmer erhalten 3-4 Tage im Vorraus einen Ablaufplan mit allen weiteren Informationen. Bitte beachtet hier auch noch einmal, dass die Anmeldung zur der Veranstaltung verbindlich ist und wir bei Stornierung oder Nicht-Antreten keine Rückzahlung anweisen können.