Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Arne Stratmann

... kann schon jetzt auf eine lange Trainerlaufbahn zurückblicken. Bei der TSG-Hoffenheim ist er als Cheftrainer der U13, sowie als Koordinator im Grundlagenbereich tätig. Das Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften im Kindes- und Jugendalter an der Universität Heidelberg bereitet ihn hervorragend für seine Tätigkeit, nicht nur als Trainer, sondern auch als Referent der TSG-Trainerschule, vor.

On-Air im Podcast

Arne Stratmann
Dominik Drobisch
Jan Reiners
Tim Brandes
Donnerstag, 03. Juni 2021
#05 Dominik Drobisch und Arne Stratmann (TSG Akademie): Das Kinderfußball-Buch der TSG Hoffenheim und die Integration der neuen Spielformen im Nachwuchsbereich

Diese Woche sind Dominik Drobisch und Arne Stratmann von der TSG Hoffenheim bei uns zu Gast. Die beiden haben ein Buch konzipiert und geschrieben, dass sich tiefgehend mit praktischen Übungen und der Philosophie des Kinderfußballs beschäftigt: Kinderfussball - Trainieren wie die TSG Hoffenheim. Wir sprechen nicht nur über das spannende Buch, sondern auch über den Werdegang der beiden und der TSG Hoffenheim in Bezug auf den Kinderfußball.

Zur Episode