Mitwirkende und Autoren

Dr. Sebastian Schwab

... forscht an der Sporthochschule in Köln im  Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik. Seine Promotion mit dem Titel „Motivation und Stress – Die Analyse von Stress mit einem speichelbasierten Biomarker in einer motivationalen Fit-Situation unter Berücksichtigung von Leistungsparametern“ schloss er im August 2013 ab. Er lehrt unter anderem Fußball an der Hochschule und ist für die Ballschule tätig.


On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Dr. Sebastian Schwab
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 29. September 2022
#55 Dr. Sebastian Schwab: Was sagt die aktuelle Fußballforschung im Kinderbereich?

Torhöhenreduzierung, Minitore und kleinere Spielfelder. Was bringen diese Methoden wirklich? Dr. Sebastian Schwab von der Sporthochschule in Köln erklärt uns die Methodik hinter der Forschung und welche überraschenden Ergebnisse sich ihm in seiner Forschung offenbart haben.

Zur Episode

Seiten im Campus