Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Lukas Rösel

... ist Sportpsychologe und Trainer beim FC St. Pauli. Nicht nur die sieben Jahre Koordinator und Trainer beim HSV, eine Saison als Internatspädagoge bei Hertha Berlin und Sportpsychologe, bzw. jetzt Cheftrainer der U14, bei St. Pauli, sondern auch schon seine Beschäftigung mit dem Thema Nachwuchsförderung im Leistungssport machen ihn für uns zu einem perfekten Gast!

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Lukas Rösel
Donnerstag, 19. August 2021
#16 Lukas Rösel (FC St. Pauli): Die Perspektive eines Sportpsychologen und -pädagogen im NLZ

In Teil 4/5 der Reihe zum Thema Nachwuchsleistungssport haben wir mit Lukas Rösel über die psychische Komponente des Leistungssports gesprochen. Was geht in den Kids vor, die ihren Traum vom Profifußballer verfolgen. Wie schwierig oder leicht fällt es ihnen von Zuhause weg zu sein (Internat) oder den Spagat zwischen Schule und Karriere zu machen.

Zur Episode