Mitwirkende und Autoren

An diser Stelle möchten wir unsere Podcast-Gäste und Autoren des Kickplan-Blogs vorstellen. Vielen Dank für euren Beitrag zum Kinderfußball des 21. Jahrhunderts!

Torsten Sengteller

... ist UEFA A-Lizenztrainer und seit 2016 Koordinator Grundlagenbereich und sportlicher Leiter der BvB Evonik Fußballakademie. Er war vorher bereits bei z.B. Schalke 04 im Kinderfußball aktiv, bevor er 2008 zum BVB wechselte. Als Life Kinetik Coach sorgt er auch außerhalb des Fußballs für Bewegungs- und Koordinationsförderung, wenn er nicht gerade im Fußball-Kindergarten "Kullerball" aktiv ist. 

On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Torsten Sengteller
Donnerstag, 12. August 2021
#15 Torsten Sengteller (BVB): Unterstützung des Breitenfußballs und Partnervereinskonzepte durch die Fußballakademie

Teil 3/5. Torsten Sengteller spricht mit uns über die aktuellen Entwicklungen im Nachwuchsleistungszentrum des BVB und über den äußerst spannenden Ansatz die Kinder nicht mehr in das NLZ zu holen, sondern die Trainer:innen zu den Kindern zu schicken. "Eine dezentrale Nachwuchsförderung kommt allen Parteien zugute", so Torsten. Mehr erfahrt ihr, wie immer, im Podcast!

Zur Episode