Mitwirkende und Autoren

Dr. Klaus Roth

... ist Sportwissenschaftler und Fußballenthusiast. Sein Wirken beschränkt sich nicht nur auf den Fußball, sondern auf die allgemeine Sportwissenschaft. Er ist alleiniger Initiator und Konzeptgeber der Ballschule Heidelberg, die sich seit 1998 zu einem bundesdeutschen sportwissenschaftlichen Transferprojekt entwickelt hat.


On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Dr. Klaus Roth
Donnerstag, 08. Juli 2021
#10 Prof. Dr. Klaus Roth (Heidelberger Ballschule): Wie die heutige Kinderwelt wieder zu einer Bewegungswelt wird

Motorische Früherziehung ist für viele nicht nur ein sperriger Begriff, sondern auch ein schwer zu greifendes Konzept. Wir sprechen mit Klaus Roth über die Konzepte der Heidelberger Ballschule und warum motorische Früherziehung keine Last, sondern für viele Trainer:innen eine Chance darstellt.

Zur Episode