Mitwirkende und Autoren

Michel Welke

ist ein Profi im Fußball ohne Profifußballer sein zu müssen. Als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum und der Fußballschule, Inhaber der UEFA Elite Jugend Trainerlizenz, und sportlicher Leiter der Rabauken (Kinder- und Jugendfußball des FC St. Pauli), kann man definitiv von einem Profi sprechen. Seine Spezialgebiete sind der Übergang vom Breiten- in den Profisport und der TV Meckelfeld, für den er die erste Herren trainiert.


On-Air im Podcast

Jan Reiners
Tim Brandes
Michel Welke
mit Gaudi-Übung
Donnerstag, 29. Juli 2021
#13 Michel Welke (FC St. Pauli): Die Schnittstelle des Kinderfußballs mit dem unteren Nachwuchsbereich beim FC St. Pauli

Die erste Folge der fünfteiligen Reihe, beginnend mit Michel Welke (FC St. Pauli) über den Übergang vom Breitensport / Kinderfußball zum Leistungsbereich und welche Beobachtungen Michel dabei gemacht hat, wenn auch im Leistungsbereich mit den neuen Spielformen gearbeitet wird. Zusätzlich sprechen darüber was ein "Vollstrecker" bei den Rabauken macht und wieso so manch ein Erwachsener Fußballveteran mit Funiño am Anfang überfordert ist.

Zur Episode